Publikationen

Blaes, C., Naeve, S., Kallweit, I., Anus, S. & Melle, I. (2012). Diagnose und individuelle Förderung im Chemieunterricht. S. Bernholt (Hrsg.), Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht (434 - 436). Berlin: Lit.
Blaes, C., Anus, S., Kallweit, I. & Melle, I. (2012). Individuelle Förderung im Chemieunterricht. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 5, 293-300.
Di Fuccia, D. & Theyßen, H. (2011). Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung. In D. Höttecke (Hrsg.) Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010. Münster LIT-Verlag, S. 149-151.
Hußmann, S., Melle, I., Selter, C., Theyßen, H. (2012). dortMINT: Diagnose und individuelle Förderung in der Lehrerbildung. S. Bernholt (Hrsg.), Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht (431 - 433). Berlin: Lit.

Hußmann, S.; Schacht, F. & Selter Chr. (2011). dortMINT - Diagnose und individuelle Förderung in der Lehrerbildung. In GDM Mitteilungen 90/2011.
S. Prediger & E. Özdil (2011) (Hrsg.): Mathematiklernen unter Bedingungen der Mehrsprachigkeit - Stand und Perspektiven der Forschung und Entwicklung. Waxmann, Münster.
http://www.waxmann.com/?id=20&cHash=1&buchnr=2602
Prediger, S.; Tschierschky, K.; Wessel, L.& Seipp, B. (2012): Professionalisierung für fach- und sprachintegrierte Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht. Entwicklung und Erprobung eines Konzepts für die universitäre Fachlehrerbildung. Erscheint in: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 17(1).
Pusch, A. & Theyßen, H. (2011). Umsetzung von Diagnose und individueller Förderung in der fachinhaltlichen Lehramtsausbildung Physik. In D. Höttecke (Hrsg.) Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010. Münster LIT-Verlag, S. 155-157.
Pusch, A. & Theyßen, H. (2011) - Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung in der fachwissenschaftlichen Lehramtsausbildung Physik - am Beispiel einer Diagnosecheckliste zur Bearbeitung von Übungsaufgaben. In V. Nordmeier & H. Grötzebauch (Hrsg.) PhyDid B, Didaktik der Physik, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung in Münster 2011. Berlin.

Pusch, A. & Theyßen, H. (2012) - Umsetzung von Diagnose und individueller Förderung (DiF) am Beispiel eines DiF-Tutoriums in der fachinhaltlichen Lehramtsausbildung Physik. In S. Bernholt (Hrsg.) Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Oldenburg 2011. Münster: LIT-Verlag.